Monday, 27 October 2014

Die beste Option für Borneo ist eine wahre Unabhängigkeit! - (Germany Translation - The BEST Option for Bornean is a True Independence)

Die Sabah Sarawak Keluar Malaysia (SSKM) Gruppe wurde im Jahr 2011, am Dienstag dem 9. August ungefähr um 15.25 Uhr auf Facebook gegründet. Der Gründer dieser Gruppe ist Doris Jones. 

Doris Jones ist ein in Sabahan geborener Para Legal UK-basiert. Die Gruppe startete mit einer kleinen Anzahl von Unterstützern, gewann schließlich mehr als 10.000 Online-Unterstützer und Anhänger innerhalb weniger Monate nach seiner Gründung. Im Jahr 2012 wurde die SSKM Online-Gruppe von einem unbekannten Individuum gehackt um die SSMK-Bewegung zu lähmen und ihre Ideen einzusehen. Allerdings hat die kleine Sabotage nichts als Betankung für den Geist der bestehenden SSKM - Unterstützer gebracht. 

Eine neue Facebook-Seite wurde sofort nacherstellt mit dem gleichen Namen der bisherigen, gehackten Seite. Seitdem werden die Anfragen zum Gruppenbeitritt streng überwacht und erst nach eingehender Prüfung genehmigt und hinzugefügt. Facebook-Konten, die gefälscht, nicht ausreichend einzusehen, ohne richtiges Profilbild oder unter falschem Namen erstellt sind, sind in der Gruppe nun verboten. Die Zulassung der Mitglieder wurden auf die Bürger von Sabah und Sarawak eingeschränkt. Seit seiner Gründung sammelt die SSKM ihre Unterstützer und widersetzt sich. Drohungen, negative Bemerkungen, und irreführende falsche Anschuldigungen wurden von der gegenüberstehenden Öffentlichkeit sowie NGOs, darunter auch einige lokale Führer der amtierenden Regierung, ausgesprochen. 

Aber der Geist und der Fokus der Gruppe wurde nie erschüttert, sondern SSKM bewegt sich weiter und weiter nach vorne. Im Jahr 2013 wurde SSKM, früher bekannt unter dem Namen UK (SSU-UK), offiziell im Rahmen einer neuen Nichtregierungsorganisation in den Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nord-Irland (UK) mit dem Namen "Sabah Sarawak Union basiert", registriert. Im September 2014 hat die Regierung von Malaya, die vor 51 Jahren als Regierung der Federation von Malaysia Masquerading anerkannt wurde, offiziell und öffentlich die Existenz von SSKM Gruppe bestätigt. Es wurde angeprangert, SSKM sei in den sozialen Medien ständig aggressiv. 

Allerdings betrachtet die SSKM Gruppe dies als kostenlose Werbung für sich. Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Federation of Malaysia, sowie für die ganze Welt, wird dadurch gestärkt. Seitdem gewann SSKM weitere öffentliche Aufmerksamkeit und begann sich mehr öffentlich und lautstark zu bewegen. Die malaysische Regierung veröffentlichte eine Bemerkung, die die SSKM Gruppe als eine "Separatisten Bewegung" beschuldigte, dass erschütterte die Anhänger der Gruppe. 

Allerdings schafft SSKM es weiterhin, weitere Unterstützung durch die Bürger der Borneo Staaten Sabah und Sarawak zu gewinnen. Die Anfragen in der Gruppe sind endlos. Dies wiederum hat eine klare Botschaft, es gibt eine größere Anzahl von betroffenen Bürger, die gesehen haben, dass Fehler in dem malaysischen Abkommen bestehen. Die Bundesregierung hat es versäumt, das ursprüngliche Konzept des Verbandes zu übernehmen. Die beste Option für Borneo ist eine wahre Unabhängigkeit!

Translated by M.L.E

Reactions:

0 comments :

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...